Informationen für Teilnehmende der CyberLand 2020

Wichtige Informationsquellen

Konferenzseite: https://www.bigmarker.com/series/cyberland/series_summit
Infoseite: https://cyberjug.de/cyberland2020/
Twitter: https://twitter.com/cyberlandconf
Slack: https://slackin-jvm-german.herokuapp.com, Channel #cyberland

Fragen und Antworten

F: Wie kann ich mich anmelden?
A: Der Anmelde-Button wird am Montag gegen 14:00 Uhr auf der Konferenzseite aktiviert. Dann ist die Anmeldung mit Name und E-Mail-Adresse möglich.

F: Wie komme ich in die Talks?
A: Auf die Bilder der SpeakerInnen klicken.

F: Wann komme ich in die Talks?
A: Die Warteräume der Sessions werden 15 Minuten (30 Minunten bei der Keynote) vor dem Start geöffnet.

F: Wie komme ich von der Session-Seite zurück zur Übersicht?
A: Auf das Logo / Text oben links klicken.

F: Werden die Talks aufgezeichnet?
A: Im Normalfall ja. Aufgenommen werden jedoch nur die Sprechenden und das Hauptbild. Teilnehmende werden nicht mit aufgezeichnet. Es kann zudem vorkommen, dass es das ein oder andere Mal nicht klappt. Wir planen, die Aufnahmen auf dem YouTube-Kanal der iJUG oder CyberJUG zu veröffentlichen.

F: Warum begrenzt ihr auf 1000 Teilnehmende?
A: Wir wollen mit dieser virtuellen Konferenz eine bessere Kommunikation zwischen Teilnehmenden und Sprechenden ermöglichen. Dafür benötigen wir eine geringe Latzenz beim Nachrichtenaustausch und gute Interaktionsmöglichkeiten. Daher haben wir kein klassisches Streaming-Format gewählt.

F: Was passiert, wenn es mehr als 1000 Teilnehmende gibt?
A: First come, first serve: Die Webinar-Räume werden mit den Teilnehmenden gefüllt, die als erstes eintreten. Ein Webinar-Raum reicht für 1000 Teilnehmende. Das bedeutet, dass bei zwei parallel stattfindenden Sessions max. 2000 Teilnehmende dabei sein können. Wir denken, das wir diese Grenze nicht überschreiten, da im Vorfeld viele gesagt haben, dass sie nur sehr sporadisch an den Sessions teilnehmen werden.

F: Warum wird nicht nicht YouTube / Twitch etc. verwendet?
A: Wir schätzen die Zeit der Sprechenden: Daher ist uns eine No-Setup-Plattform sehr wichtig, damit sich Sprechende nicht mit der Technik herumschlagen müssen. Wir schätzen die Informationsbedarfe der Teilnehmenden: Daher sollen diese direkt mit den Sprechenden interagieren können. Wir schätzen die Arbeit der Organisierenden: Daher sollen sich diese nicht um langweilige Orga-Dinge kümmern müssen.

F: Wie können die Organisatoren kontaktiert werden?
A: Über Slack (siehe oben), Twitter oder per E-Mail.

Disclaimer

Dies ist lediglich eine privat angelegte Info-Seite rund um die Aktivitäten des CyberLands.

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