Willkommen bei der CyberJUG – einer virtuellen Online Java User Group im deutschsprachigem Cyberspace.

Wir wollen uns über Java & Co. nicht nur bei lokalen Treffen austauschen. Vielmehr möchten wir mit diesem Online-Meetup auch Menschen erreichen, die es nicht zu den JUGs schaffen. Daher organisieren wir hier zur familienfreundlichen Uhrzeit möglichst regelmäßig diese Online-Treffen.

Wer sind “wir”?

Markus Harrer

Markus hat aus Versehen die CyberJUG gegründet. Er fand die Idee einer virtuellen JUG aber schon vorher super (wie etwa der Virtual JUG), da er als reisender Berater und Familienvater immer weniger Zeit hat zu jedem JUG-Treffen zu gehen. Er hat aber Lust auf den Austausch und hat daher den Versuch gestartet, eine deutschsprachige, virtuelle Java User Group ins Leben zu rufen.

Und wer noch?

Derzeit gibt es noch keine weiteren offiziellen MitstreiterInnen, aber bereits einige nette Leute, die Markus unterstützen:

  • Michael Simons: Hat zur falschen Zeit zur CyberJUG-Idee nicht nein gesagt
  • Jens Schauder: Einer der ersten Freiwilligen für einen Vortrag und Tippgeber für JUG-Organisation
  • Gerrit Meier: Technik-Organisator und Sparing-Partner bei den ersten Website-Ideen
  • Ralf D. Müller: Unterstützer der ersten Stunde der Website inkl. hilfreicher Erweiterungen der Platzhalter-Website